Hallo,
Ich bin neu hier und muss direkt mal eine Frage stellen. Ich habe eine rammspitze die 2001 geschlagen wurde in 6m tiefe. Meine letzte pumpe hatte einen frostschaden. Seitdem bekomme ich das System nicht mehr vernünftig zum laufen.
Ich hatte zunächst eine Pumpe mit kessel. Die ist kaputt gegangen. Danach wurde es eine ohne kessel. Diese förderte etwa 10 Sekunden ausreichend wasser. Sobald aber gegendruck in Form eines langen schlauchs dran kam, sank die fördermenge und es kam kein wasser mehr.
Jetzt habe ich eine mit kessel. Genau genommen diese; elektra beckum hww 5500 20 m.
Sie pumpt böse 4,5 Bar hoch. Dann fällt der Druck ab und geht runter bis auf 0,1 bis gar kein wasser mehr kommt. Dann saugt sie neu an und das ganze wiederholt sich. Ich bin echt am verzweifeln. Wenn ich einen Schlauch mit großem Durchmesser anschließe läuft kontinuierlich wasser und es gibt keine probleme. Kommt aber ein dünnerer Schlauch dran dann passiert eben beschriebenes phänomen. Vielleicht weiß ja jemand mir zu helfen?