Mahlzeit,
ich habe einen Regenwassertank in meinem Garten welcher mit seinen 5000 Litern leider immer wieder zu klein dimensioniert ist. Um die Situation mit Garten bewässern etwas zu entspannen, spiele ich schon seit Jahren mit dem Gedanken, einen Brunnen zu bohren und im Bedarfsfall den Regenwassertank damit zu füllen.
Unser Nachbar hat einen Schachtbrunnen welcher 13m tief ist!
Wir haben sehr lehmigen Boden!
Ist es irgendwie Aussichtsreich dass man einen so tiefen Brunnen mit einem Riversidebohrer gräbt?
Ein motorisierter Erdbohrer würde zur Verfügung stehen, aber in meiner Vorstellung ist diese Tiefe so einfach nicht machbar. Leider finde ich bei den Recherchen keine konkreten Beispiele wo das schon mal jemand erfolgreich gemacht hat (aber auch keine Beispiele wo jemand gescheitert ist
)

