QuoteDu hast doch vor der Beetbewässerung einen Druckminderer?
Ja klar....das ist auf 1.8bar begrenzt 😉
Na gut....denn werd ich das mal probieren. Denke dass ich da zum Wochenende beigehen und denn mal berichten.
QuoteDu hast doch vor der Beetbewässerung einen Druckminderer?
Ja klar....das ist auf 1.8bar begrenzt 😉
Na gut....denn werd ich das mal probieren. Denke dass ich da zum Wochenende beigehen und denn mal berichten.
Moin...
Hab gestern das Gerödel mal in Betrieb genommen.
Hab an der Steuerung erstmal Modus 2 eingestellt.
Also meine Beetbewässerung braucht wohl doch etwas mehr als gedacht. Die Pumpe springt etwa alle 8min an und läuft dann 2-3 min bis der Ausschaltdruck wieder erreicht ist.
Bei den Rasensprengern hab ich den Ausschaltdruck so eingestellt dass die Pumpe durchläuft.
Ein neues Problem hat sich jetzt jedoch auch noch ergeben.
Ich hatte vorher schon mir gewissen Druckverlusten zu tun, die ich aber irgendwann nach Prüfung aller Komponenten (Leitungen, Rückschlagventile) als gegeben hingenommen habe. Habe ja eine relativ verzweigte Anlage. Diese Druckverluste haben sich jetzt aber verstärkt. Wenn die Anlage ohne Verbraucher eingeschaltet ist fällt der Druck innerhalb von 15min auf Einschaltdruck zurück.
Hoffe ich hab mir da nix zerschossen. ![]()
Hab an der Steuerung erstmal Modus 2 eingestellt.
Warum nicht Modus 1 wie gehabt und erstmal testen, wie sich das System Durchflusswächter/MAG verhält. Einfach laufen kassen.
Jetzt fängst du an mit unterschiedlichen Abschaltdrücken zu expimentieren. Warum nicht erst das eine klären? Wenn das funktioniert, brauchst du nichts mehr anzupassen.
Hi Peter
Hab ich anfangs probiert aber die Steuerung schaltet die Pumpe nicht aus. Hab da mehrere Minuten gewartet aber die Pumpe dreht immer weiter.
Ich hab es ja schon mal erwähnt gehabt....das gleiche Problem hatte ich ja mit der Invertersteuerung auch schon. ![]()
Ich hatte vorher schon mir gewissen Druckverlusten zu tun, die ich aber irgendwann nach Prüfung aller Komponenten (Leitungen, Rückschlagventile) als gegeben hingenommen habe
Wie hat denn dann die Anlage überhaupt funktioniert? Die Pumpe muss doch regelmäßig in Abständen für sehr kurze Zeit gelaufen sein, ohne dass ein Verbraucher offen war.
Wenn die Anlage ohne Verbraucher eingeschaltet ist fällt der Druck innerhalb von 15min auf Einschaltdruck zurück.
Dann schließe das Absperrventil zur Pumpe nachdem der Verbraucher geschlossen wurde.
Fällt der Druck dann ab, ist auf der Verbraucherseite was undicht. Das wäre eventuell eine Erklärung dafür, dass die Steuerung im Modus 1 nicht abgeschaltet hat.
Bleibt der Druck, ist das RV in der Steuerung undicht.