Hallo,
beim letzten Starkregen hat meine langjähige EBARA Pumpe leider den Geist aufgegeben. Der Anschluss zum Brunnenrohr erfolgte durch ein Saugrohr mit Rückschlagventil und Winkel (s. Bild1). Leider ist der Saugschlauch so unflexible geworden, dass ich ihn nicht mehr auf meine neue Gardena Pumpe bekomme. Auch nicht mit Anwärmen, WD40 etc. Da zudem das Rückschlagventil undicht ist, habe ich mich entschieden, die Verbindung zu erneuern.
Leider bin ich handwerklich nicht wirklich talentiert. Daher suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung, um die Gardena Pumpe (1 Zoll Außengewinde) wieder mit einem Rückschlagventil an das Saugrohr (32mm, Bild2) anzuschließen. Ich habe bereits einen neuen Saugschlauch, Schlauchklemmen und eine 1 Zoll Saugtülle aus Messing gekauft. Leider passt die Saugtülle nicht wirklich gut auf das Gardena Außengewinde (nur eine Gewindedrehung, Dichtung hält nicht) und lässt Luft durch (Bild3).
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Pumpe möglichst unkompliziert mit einem neuen Rückschlagventil an das Saugrohr bekomme? Gibt es vielleicht ein Set, dass ich "einfach" anschrauben kann?
Viele Grüße
Der Jethi