Grüße,
Geplant ist ein 13-15m tiefer Bohrbrunnen in DN125 mit TNA/Glattwand Brunnenrohren.
0,5m Sumpfrohr, 2-3m Filterstrecke (Filtergröße steht noch nicht fest - aber geht eher zu 0,3mm).
Gebohrt wurde mit dem 190mm Erdbohrer bis ca. 4m Tiefe. Bis hierhin kein Wasser.
Weiter klappt es nicht mehr, da mir das Loch unten immer wieder zusammenfällt und ich dadurch nicht tiefer komme.
Heißt also, KG DN160er Rohr als Arbeitsrohr einführen und weiterbohren mit einem 125mm Erdbohrer, so mein Plan
Natürlich wird an den KG Rohren vorher der Wulst mit Dichtung weggeflext und dann werden die Rohre von außen mit Senkkopfschrauben verschraubt. Innen bündig ! Ob ich sie zusätzlich noch verklebe mit Tangit PVC-U+ Kleber weiß ich nicht.. was meint ihr ?
Ich würde im Arbeitsrohr nur bis in die Wasserführende Schicht weiterbohren wollen, um dann mit der Kiespumpe das eigentliche DN125 Brunnenrohr abzusenken.
Bevor ich das Arbeitsrohr ziehe, natürlich das eigentliche Brunnenrohr einschieben ![]()
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten 1,5-2 Metern Wasser kommt. (mit den Nachbarn gesprochen).
Würdet ihr das auch so machen oder sollte das Arbeitsrohr noch tiefer gehen als nur in die Wasserführende Schicht ?
Die exakte Filtergröße würde ich dann anhand von Proben in ca. 5-6m Tiefe festlegen. 🤔
Vielen Dank,
Liebe Grüße ![]()