Posts by marg

    Das mit dem abrechen kann passieren. Die Spitzen sind aus irgend einem Eisenguss. Warum auch immer. Frag den Händler bitte ob er dir auf Kulanz eine neue sendet! Also den kompletten Rammfilter. Gib mal ein Zeichen was rausgekommen ist

    VG marg

    Hallo Willi, das Rohr muss unten geschlossen sein.

    Tu dir bitte selbst den gefallen und zieh den Brunnen wieder raus und verschließe das Rohr von unten. Wo hast du den Rammbrunnen gekauft?

    Ggfl gibt es die Spitzen aus einzeln zu kaufen

    ich würde es so einbauen das wie im Bild 10/12

    damit das Festteil näher dran steht

    Es sollte aber in allen 2 Positionen funktionieren. Du kannst ja mal versuchen in welcher Einbaulage besser Wasser gefördert wird


    VG Marg

    Hallo Landbastler, ich würde sagen das die untersten Klappen geschlossen sein müssen wenn Gegendruck da ist. Die könnten richtig drin sein. Die oberen dürfeten ja auch nur in Richtung Stromrichtung öffnen?!


    Ist da ein Kolben eingebaut oder wird dir Mechanik nur im Halbkreis bewegt?


    VG Marg

    ich kann dir nur so viel sagen. wenn du alle Behörden alle Institutionen und alle Vorschriften in deine Überlegung einbeziehst. Wirst du es am Ende lassen

    wie alt bist wenn ich fragen darf

    viele Grüße

    Versuch es mal mit einem kleineren Schlüssel und einer Schlagbohrmaschine. Nur auf Schlagen stellen! Da müsste man den Schlüssel f das Gestänge etwas umbauen. Und eine Art Glocke damit der Meisel nicht abrutscht.

    Man könnte auch einen Akku Bohrhammer nehmen. Auf alle Fälle helfen die vielen kleinen Schläge beim lösen

    VG marg

    Hallo Brunnenfloh, das ist ja eher ein rechtliches Thema bei dir...

    Die Brunnenrohre kannst du jedenfalls draußen lagern. Die halten Frost aus. Bei Sonneneinstrahlung verblasst die Farbe und die werden mit der Zeit spröde


    Marg

Brunnen selber bauen