Posts by tomerb

    Hey Brunnenonkel

    Das was du vorhast geht eigentlich ganz einfach! Erstens rückschlaventiel mit Saugkorbunen an saugleitung ! Da durch hälst du die Wassersäule. Dann oben den Abzweig wenn es get auf Höhe der Erdleitung und en Schacht drum. Nun an jeder freien Seite en Kuhgelhan und dann zu den Pumpen. Du kannst aber immer nur eine nutzen.

    Hallo Hannibal

    Hat dein Kessel en schau Rohr? WEnn ja schau mal wie voll er mit Wasser ist! Er sollte nicht voller als vier fünfteel sein der Rest sollte Luftpolster sein! Wenn zu fiel WAsser drin ist Pumpe ausschalten und waseerhan öffnen und dann am Fühlanschluß mit ne Luftpupe Fuft rein bis das etwar zur hälfte der Kessel mit luft voll ist. DAnn HAn zu und Pumpe an. Nun schauen wo sich der WAsserpegel befindet wenn die Pumpe abschaltet. Sollte noch immer ztufiel WAsser drin sein das ganze noch mal und noch Luft hiennein. Sollte zu fiel Luft sein oben das Venliel öffnen und Luft ablassen.

    Hallo Rosella

    Ja es scheint, das die Membrane nur en kleines Loch hat wwo das Wasser erst ab en gewisssen Druck durch kommt! Du könntest versuchen en Schlauch in die Öffnung zu stecken und das ganze mit en Kabelbinder uder ne Schnur dicht zu machen und dann mit Wasser en druck aufbauen.

    Hallo Dada

    Also wenn ich en Brunnen mache, schau ich das ich so 5Meter Wasser habe! Beim 250 Rohr sehe ich das Problem es runter zu bekommen, da du keinen Drehtisch hast! Könntest es mit Gewischte versuchen doch dann müstest du so um die 400KG drauf packen.

Brunnen selber bauen