Posts by Lambo

    Hallo Leute!, ich habe mir ein Haus gekauft in dem im Keller eine Pumpe Hauswasserwerk der Fa. Güde installiert ist mit 5400Litern/Std. Nun hat diese Pumpe den Geist aufgegeben und ich möchte mir eine neue zur Gartenbewässerung zulegen. Meine Frage kann man ermitteln was die maximale Fördermenge sein kann bzw darf? Leider kann mir keiner Auskunft zu dem Brunnen geben nur das er in den 80igern noch für die Trinkwasserversorgung diente. Aus der Kellerwand kommt nur eine 1 1/4“ PE Leitung sowie eine Verzinkte 1/2“ Leitung welche aber nicht angeschlossen ist und offen ist. Was für eine Pumpe bzw Hersteller ist zu empfehlen? Und ist Preis leistungstechnisch top? Ich würde gerne weiterhin 5 Gartensprenger betreiben wollen daher wäre auch ein hoher Ausgangsdruck sehr schön

Brunnen selber bauen