Posts by Moerserplunscher

    Guten erstmal,

    Wir haben vor, uns 7 Brunnen zu bohren, Nachbarschaft.

    Jetzt leihen wir uns ein Trocken Bohrer mit Benzin Motor aus, 150 Bohrer der bis 10 Meter runter gehen soll. Wir benutzten die blauen 125 Brunnenrohre, um uns dann tiefen Pumpen zu kaufen. Das ist das Vorhaben.


    Laut anderen Nachbarn sollen wir Wasser ab 8 Meter bekommen. Wir wollen natürlich erst bohren,


    Frage, wenn die Förder Schnecken bei 7 Meter noch sand Kies nach oben fördert obwohl schon Wasser da ist, sollen wir weiter bohren, oder besser aufhören und plunschen?


    Wie tief sollte geplunscht werden?


    Beispiel bei 7 Meter stehen 2 Meter Wasser im rohr wie tief muss ich noch plunschen? 1 Meter filter rohr vorhanden, oder wäre es besser 2 Meter Filterrohr zu nehmen?


    Welche Tiefen Pumpe Watt Zahl würdet ihr empfehlen?

    Wir benötigen nur Wasser zum Bewässern.


    Schön mal besten Dank

Brunnen selber bauen