senkrecht eingebaut werden.
Das muss er!
Filter muss an den Anfang.
Okay, dann muss ich ihn nach unten setzen und den PC eventuell versetzen. Leider habe ich mir eine so teile Vorrichtung aufschwatzen lassen für ein sch**ß Geld.
Wurde der Brunnen klargespült?
Fördert der Brunnen Sand?
Naja, ich hätte ihn glaube ich anders klar gespühlt. Mi wurde der Brunnen gemacht. Do hat der Geothermieler eine Pumpe reingehangen und damit seine Tiefenbohrungen gespült. So richtig entwickeln sieht glaube ich anders aus.
Sandeintrag habe ich noch nicht erkannt. Werde nachher mal den Filter aufschrauben, dort dürfte ja auch schon etwas drin sein. Sonst die Variante mit dem Mörtelfass. Kann ich nicht so auch den Druck am Verteiler prüfen, wenn ich die Füllmenge des Mörtelfasses kenne? Muss ich den Verteiler dann auf 3,5 bar drosseln und dann die Wasserabnahme messen?
Ich verstehe immer noch nicht, bspw. bei der Eimermethode, warum man bei 3,5 bar den Durchfluss ermittelt, wenn ich doch 8 bar anliegen habe und welcher Querschnitt erforderlich ist. Es es egal ob man an der PE32, 1/2 Hahn oder 3/4 Zoll Leitung misst, wahrscheinlich nicht... .
Ich habe eigentlich ein gutes technisches Verständnis, aber das mit der Physik bekomme ich nicht auf die Kette... 