Posts by Marco-P

    Hallo,


    ist bestimmt nur ein Schreibfehler aber deine Pumpe hängt auf 34m und das Wasser ist bei 42m.


    also der Strom den die Pumpe Maximal aufnehmen sollte ist 8,2A

    Sollte dein Stromgenerator konstant 230V liefern brauchst du 1882W


    8,2A x 230V = 1882W oder 1,8 kW also besser > 2kW


    aber im Grunde brauchst du nur 900W bzw. 3,9A


    Was mich noch irritiert ist die Frequenz des Motors, normal in Deutschland ist 50Hz.


    Gruß Marco

    Ja sollte man denken. hast du schon recht.

    Ich selbst habe den Brunnen nicht gemacht.

    Als ich ihn übernommen habe hat in das Rohr des rammbrunnen einen Schlauch gestopft und damit das Wasser angesaugt.

    Habe schon versucht ihn rauszuziehen aber er will nicht.


    Also ist etwas kompliziert.

    Servus,


    ich hab momentan einen geschlagenen Brunnen da lässt aber die Literleistung nach. Möchte nun einen neuen Bohren. Kann mir jemand helfen wie ich herausfinde wie tief ich da runter muss. Laut der Hessen Karte Grundwasserstand ist der nächste Messpunkt etwa 2,5 km Weg und Schwank zwischen 3 und 5 Meter.


    Aber ist das bei mir auch so und soll ich dann am besten 7 Meter bohren. Will auch nicht unbedingt eine Pumpe runterlassen. Sondern nur ein Rohr und dann hochsaugen. Stelle mir dann vor das ich den Wasserstand sehe.

    Wer hat damit Erfahrungen.


    Gruß Marco

Brunnen selber bauen