Hallo Heimbrunnenbauer ,
danke für deine Erfahrung. Bisher bin ich zum Glück noch nicht auf Lehm gestoßen und muss lediglich Kies/Sand aus dem Weg räumen.
Wenn du die Pumpe schon hast dann kann das schon eine begrenzte Alternative zum Steingreifer sein.
Gruß Jörg
Die größere Kiespumpe habe ich noch nicht (das war bisher lediglich ein Gedankengang und eine Option, die aus dem Kontakt mit erdbohrer.de entstanden ist). ich wollte es jetzt nochmal mit der 90er Kiespumpe weiter probieren, das Rohr nochmal etwas ziehen und auch gerader / geführt einteufen, in der Hoffnung damit dann erfolgreich Meter zu machen ![]()
Grüße, Dominik
