Vielen Dank für eure Anmerkungen
Posts by Sputnik
-
-
Hallo,
habe auf meinem Grundstück einen Sickerschacht den ich ursprünglich ins Grundwasser setzen wollte um auch für meinen Garten Wasser zu fördern. Leider erreichten wir bei der Anlage nicht die gewünschte Tiefe. Ich habe nun den Sickerschacht tiefer gegraben und ein Betonrohr im Sickerschacht in die Vertiefung gesetzt. Bin jetzt bei einer Gesamttiefe von. ca. 3,5 Meter und habe ca. 30cm Grundwasser das rasch nach fließt. Würde jetzt gerne eine Filterstrecke plunschen vom Grundwasserniveau da nach unten feine Sandschichten vorhanden sind für die Anlage einer Tiefbrunnenpumpe. Bin absoluter Neuling und versuchte mich so viel wie möglich in den Blogs einzulesen. Bin jedoch froh um eure Tips
Nun meine Fragen:
1. Brauche ich ein Arbeitsrohr für das plunschen oder kann ich gleich die Filterrohre einbringen. Denkt ihr ich kann die Rohre in den Sand einschlagen und dann plunschen.
2. Wie lange soll eurer Meinung nach die Filterstrecke sein
3. Wie ist die Filterstrecke aufgebaut. Nach unten geschlossen etc. .Habe hier widersprüchliches in den Foren gelesen.
4. Würde nach der Filterstrecke die Verrohrung bis zum Schachteingang verlängern. Somit würde die Entwässerung in den Sickerschacht nicht stören. Der Sickerschacht hat auch einen Überlauf in den Ortswasserkanal was ein verlieren von Sickerfläche nicht tragisch macht.
Anbei noch ein Foto
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen