Posts by realmadridcf09
-
-
-
-
Das geht auch einfacher indem man das Hauptabsperrventil vor dem Verteiler schließt.
Oder am Steigrohr fühlt, ob die Pumpe Startversuchen macht bei geschlossenem Verbraucher.
Ok, das hab ich schon gemacht und es war das gleiche Problem. Nur ist ja ein ca 13m Rohr an der Pumpe dran. Ggf, was ich jedoch nicht glaube, kann ja am Veschluss zwischen den beiden Komponenten was undicht sein, oder eine Undichtigkeit un dem 13 Meter Rohr selbst.
-
-
So.... Ich dachte es kann mich nix mehr überraschen, doch als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich nicht schlecht geschaut.......
Aufeinmal waren die Rasensprenkler an
....Wie gesagt irgendwie springt die Pumpe an wie Sie Lust und Laube hat.
Das war bei der letzten auch die ich zu Gardena eingeschickt habe. Hatte schon überlegt Gardena mal zu fragen was der defekt an der alten Pumpe war. Ich habe ja eine neue zugeschickt bekommen.
Ich tue mich nur so schwer damit, zu denken, dass die neue auch direkt wieder kaputt ist.
Wie gesagt, werde sie heute mal raus holen und im Fass testen. Wenn Sie da laufen sollte nach jedem Wasser auf und zu, wird es ja irgendwie an meinem Brunnen liegen, und kann nichts mit der Stromzufuhr zu tun haben.
Sollte sie nicht laufen, kann ich ein Problem am Brunnen schon mal ausschließen.
-
Hüstel...
Da reicht ein Körnchen Sand an der falschen Stelle im Pumpenteil.
Da die Pumpe nach Aus-und Einschalten der Sicherung wieder anscheinend "normal" läuft, könnte man durch sorgfältige elektrische Messungen versuchen den Fehler einzugrenzen.Gruss
kg49Ne das tut sie ja nur sporadisch...... mal ja mal nein.
Aber deswegen versuch ich es ja nochmal in dem Fass
Ich bin kein Elektriker, aber was meinst du mit elektrischen Messungen ?
-
Hallo,
von Pumpen hab ich keine Ahnung. Nur könnt ich mir vorstellen, dass wenn die Pumpe auf dem Boden sitzt und DRECK/Sand ansaugt, die auch nach 5 Minuten schon verklemmt ist! daran schon gedacht? im Inneren braucht es dazu nicht viel. Und die Alte hatte evtl. den gleichen Fehler. Gardena ist da sicher "kulant" und es lohnt sich nicht nach dem Fehler zu suchen. Einfach mal einen andere Ursache vermuten, auch wenn ich kein Freund der Elektronik bin, immer ist die nicht schuld
Deswegen versuch ich es ja mal in einem Fass. Aber hab die ja schon 2mal raus geholt und unten war kein dreck/Schlamm dran...
-
-
Da kannst Du rumspielen wie Du willst, Du wirst kein klares Fehlerbild finden. Bring die Pumpe weg.
Also du meinst wieder bei Gardena reklamieren?
Ich würde sie vielleicht noch einmal raus holen und das ganze in einem Fass versuchen. Wenn der Fehler weiter besteht, dann wird sie wohl auch defekt sein. Frage mich nur wie das bei einem neuen Produkt so schnell sein kann.
-
Ist die Steuerung auf Standby im Brunnen und es kommt kein Wasser, wenn ein Verbraucher geöffnet wird, kann der Grund eine zu hohe Wassersäule zwischen OK Brunnenwasser und obersten Verbraucher sein. Sollte der Einschaltdruck zB 1,2bar sein, muss die Wassersäule weniger als 12m sein. Ist sie größer, kann der Druck nicht auf den ED abfallen.
Danke für deine Hilfe. Aber vielleicht bin ich zu blöd, aber verstehe ich nicht wirklich.
-
Jetzt wird es noch kurioser.....
Hab es nach gestern vorhin nochmal probiert.... Wasser auf, nix kam.
Dann einmal Sicherung raus, wieder rein, Wasser auf....und auf einmal kam wieder Wasser. Wasser zu, wieder auf und wieder kommt nichts.
Dann nochmal Sicherung raus,rein, Wasser auf, nix kommt...
Sehr sehr komisch
-
-
Wenn Du Dir sicher bist, dass genug Wasser im Brunnen ist, bleibt mE nur noch ein Fehler in der Elektronik.
Diese Pumpe gibt es mit einem Standfuß und ohne. Ohne sollte sie lt Betriebsanweisung ca 50cm über dem Boden hängen.
Also damals wurde sie vom Betrieb ohne Standfuß eingebaut. Der Standfuß passt aber auch nicht in das Brunnenrohr.
Daher gehe ich doch davon aus, dass die Pumpe unten nicht auf dem Boden steht, obwohl es sich so anfühlt/anhört beim runterlassen.
-
