Posts by nina2000

    Okay ich entschuldige mich dafür das ,das lesen kein spaß macht.


    Werde mich bemühen mich verständlicher auszudrücken .


    Nix destotrotz lautet mein motto wer schreibfehler findet darf sie behalten Grins ;)


    Ich will noch mal darauf hinweisen das die Nutzung meinens Brunnenwasser ausschließlich der Garten und Fahrrad wäsche dient.


    Da die Antworten alle in richtung Ursache gehen und es nicht zur lösung dient .


    Werde ich wohl oder übel mir alleine was einfallen lassen müssen.


    Es spielt für mich keine Rolle warum und wieso , tatsache ist das ich nen filter davor haben will.


    Er wird an der saugseite vorm HWW montiert.


    Ich will ihn doch nur zur sicherheit davor haben.


    Da ich das wasser nicht durchgehend laufen lasse wollte ich vorsichtshalber nen Filter montieren.


    Zum winter wird er abgestellt und zum Sommer wieder in betrieb genommen .


    Grundsätzlich ist das wasser Okay für mich .


    Nur da mir die kalk Rückstände nach dem waschen aufgefallen ist und ich jetzt einen neuen filter benötige , wollte ich mir ne info einholen welcher filter evtl für mich in frage kommen würde ?


    Sprich, der Kalk rückstände und feinste sandpartikel filtern kann .


    Wenn es so einen filter überhaubt gibt ?


    Es bringt mir auch nicht wirklich was wenn ich mir das geld wiedergeben lasse .


    Was dann würde sich durch die rückgabe des geldesmein problem in luft auf lösen.


    Nicht wirklich oder ;)


    Meine Frage war doch nur was ihr für ein Filter bzw Filtereinsatz empfehlen würdet :)


    mfg

    es ist ein bohrbrunnen .


    hab das von ner firma machen lassen .


    ein loch mit zwei saugrohre .


    ich will nicht an der ursache nicht rum docktorn .


    habe ja bis dato noproblemo gehabt.


    will halt nur nen neuen filter einbauen .


    bzw welcher filter einsatz wäre was für mich

    hallo erstmal 8)


    ich habe bei mir im arten nen brunnen bohren lassen bin mit meinen nachbarn angeschlossen.


    beide das selbe HWW .


    soweit so gut .


    funktioniert soweit auch ganz okay.



    frage zum vorfilter .


    ich habe seinerzeit son üblichen vorfilter gekauft mit nem wehcsel bzw auswaschbaren filter.


    abgesehen davon das es keinen schlüssel dazu gab und er nie richtig dicht wurde , ist er mir jetzt im winter geplatzt.


    ich brauche einen neuen .


    frage wäre welche erfahrungen habt ihr gemacht könnt ihr da was empfehlen.


    ich denke er sollte feinsten sand filtern .


    ich will nen hoch druckreiniger da mit betreiben und die sollen wohl sehr empfidlich sein.


    beim wasche ist mir auch aufgefallen das es sehr viel kalk rückstände gibt .


    zu erwähnen wäre das das wasser für garten und auto fahrrad wäsche und dergleichen .


    kein trinkwasser und waschmaschinen bzw toiletten spüllung benutzt wird


    wenn dann welcher filter einsatz wäre deie richtige wahl-


    hab ein bild hochgeladen .


    so eine art filter habe ich auch gehabt


    im voraus schon mal vielen dank

Brunnen selber bauen