Recent Activities

  • kg49

    Post
    Gut, wie tief ist dabei der Grundwasserspiegel abgesunken? Wie weit ist er dabei vom obersten Filterschlitz entfernt?
    Gruss
    kg49
  • Dahlienweg

    Wrote a comment on Dahlienweg’s wall.
    Wall Comment
    Halle, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin bei 9 Meter und es zieht mir jetzt immer den Gummi unten aus dem Plunscher. Zwei, drei mal am Seil ziehen und er wird rausgesaugt. Da Material ist aber locker unten.
    Was kann ich tun?
  • Kusselin

    Thread
    Hallo Zusammen,

    ich habe für die besch... Chinapumpe zwar eine bedienungsanleitung aber kein Kennliniendiagramm :-(

    Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand solch ein Kennliniendiagramm oder eine baugleiche Pumpe wo ein Diagramm zu verwenden wäre??

    Über ne…
  • awbrunnenbau

    Post
    Und noch eine Messung am kurzen (1m langen) 3/4 Ausgang der Pumpe. Das ergibt 2700 l/h.
  • complex

    Post
    (Quote from rotesordensband)

    danke für die antwort aber bei mir geht es um eine gartenpumpe für unseren wasserschlauch ;(
  • peff

    Post
    Wollte mal noch schnelle die Lösung des Problems hier kundtun, wenn auch etwas spät.
    Das Problem war, dass der Druckschalter an der Pumpe montiert war und nicht am Druckbehälter.
    Wenn beide weit von einander entfernt sind sollte der Druckschalter immer…
  • rotesordensband

    Post
    :( Ich habe seit 2 Monaten eine Inox P6000. Sie schaltet sich nach viermaligem Einschalten ab (insgesamt Laufzeit 6-10 Minuten). Nachdem ich das nicht ändern kann, habe ich ein Timer DH48S-Relais vorgeschaltet. Für Einschaltzeit habe ich 10 min.…
  • Ds66

    Replied to the thread Bohrbrunnen in Flensburg.
    Post
    (Quote from Nahmen)

    Hallo Nahmen,

    ich bin noch nicht weitergekommen. Habe gestern noch ein mal das Rohr etwas hoch gezogen ca. 10cm und das wollte nicht mehr wieder rein beim Plunschen. Ich habe mit der Kiespumpe immer so 2-3cm Sand drinn, aber kann…
  • Vischl

    Post
    Auch von mir ein "Hallo" in die Runde.
    Wir sind auch auf der Suche (55270 bei Nieder-Olm) nach einem bezahlbaren Unternehmen oder eben zuerst einer Geräte-Mietmöglichkeit, die mindestens 15 Meter tief bohren kann.
    Bei uns ist der 1. Meter Humus, dann 5…
  • awbrunnenbau

    Post
    Die Pumpe ist eine Kärcher BP 7 Home & Garden eco!ogic mit max. 6000 l/h, max. 6 bar und ma. 8m Ansaughöhe.

    Ich kann testweise mal noch die Ansaughöhe verändern und direkt am Ausgang der Pumpe messen.

    Deinen Text kenne ich, danach hatte ich weiter…
  • kg49

    Post
    (Quote from awbrunnenbau)

    Also...das einzige was jetzt anscheinend feststeht, ist, dass der Brunnen dauerhaft knapp 2m³ liefert. Ob eine grössere Fördermenge möglich ist, könnte man nur mit einer stärkeren Pumpe testen. Ich hätte die…
  • complex

    Post
    (Quote from kg49)

    ich informiere mich und melde mich dann
  • awbrunnenbau

    Post
    So, ich hab jetzt endlich alle Teile und auch Zeit gehabt. Folgendes habe ich gemessen:

    10m Saugleitung am PE-Rohr 32 mm, damit in das alte Hauswasserwerk und da 50m 3/4" Zoll Gartenschlauch dran. Am offenen Ende kommen damit 1865 l/h Wasser raus.…
  • kg49

    Post
    Besitzt die Pumpe einen Thermoschalter (Thermoschutz)? Sowas sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Gruss
    kg49
  • complex

    Post
    die pumpe hat nur einen ein und ausschalter. bei etwas längerer benutzung je nachdem wann die zu heiß wird anscheinend geht die aus
  • kg49

    Post
    (Quote from complex)

    Richtig

    (Quote from complex)

    Wann arbeitet die Pumpe unnötig und was hat dies mit dem beschriebenen Fehlverhalten zu tun?
    (Quote from complex)

    Dazu solltest Du auch die Gegebenheiten vollständig schildern bzw. beschreiben.
    Z.B. Wie…
  • complex

    Post
    die pumpe schaltet sich im betrieb selber ab, vermutlich weil sie überhitzt.
    die pumpe könnte durch den druckschalter ausgeschaltet werden und würde somit nicht unnötig arbeiten und überhitzen. wenn das nicht richtig ist ist es auch ok da ich hier…
  • kg49

    Post
    (Quote from complex)

    Kannst Du Dir vorstellen, dass es mir durchaus bekannt ist, dass es externe Druckschalter gibt?
    Mir ist jedoch nicht bekannt, wie ein externer Druckschalter das beschriebene Verhalten der Pumpe ändern sollte. Deswegen hatte ich um…
  • complex

    Post
    (Quote from kg49)

    Es gibt externe Druckschalter für Pumpen.
    Habt ihr vil ne andere lösung?
  • 3DD

    Replied to the thread Schottergrube.
    Post
    Wenn die Stangen schon vorhanden sind und es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt, würde ich mal einen Versuch mit dem Vorschlaghammer unternehmen und dabei beobachten, ob und wie gut man dabei vorwärts kommt. Wenn das klappt, kann man sich frü…
Brunnen selber bauen