Posts by bypsa

    Hallo Califaxx,

    bist du weiter gekommen?

    Ich habe derzeit ein ähnliches Problem allerdings nur in etwa 3m Tiefe.

    Ich komme auch nicht weiter, sehe aber 2 dicke Steine vom Rand her in das Bohrloch reinragen. Mit dem Bohrer komme ich da nicht weiter!

    Ein befreundeter Brunnenbauer hat mir den Tip gegeben die Steine mit einer art überdimensionalen Meißel zu zertrümmern - das würde gehen meint er...

    Ich habe ansonsten nur Lehm und der klebt auch schön an dem Fallmeißel den ich bis jetzt verwendet habe. Wenn du also Lehm hättest würde man das an der Spitze sehen können.

    Den Fallmeißel (2m Stahlrohr ca 6cm Durchmesser mit einem angeschweißten und angespitzten Flachstahl aus Werkzeugstahl) baue ich gerade um zum Meißel indem ich ein weiteres 2m-Rohr oben dran mache wo ich dann mit dem Vorschlaghammer draufhauen kann....

    Mit dem herabgelassenen LED-Fluter werde ich den Meissel genau auf dem Stein positionieren und dann FEUER.... - mal sehn wie´s klappt.

    Gruß


Brunnen selber bauen