Posts by Maeckes

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Haus gekauft, auf dessen Grundstück sich ein gemauerter Schachtbrunnen befindet.


    Brunnentiefe ca 22m.

    Wasserstand bei ca 16m


    Im Brunnen hing eine TIP 4 + 55/50, die leider kaputt ist (brummt nur noch)... :|


    Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Pumpe für den Brunnen.


    Was ich vor habe:

    In der Übergangszeit hängt direkt am Brunnen eine Pumpensteuerung und dahinter ein Wasserhahn zur Entnahme / Anschluss Gardenaschlauch Gardena.


    Sobald wir mit der Renovierung unseres Hauses durch sind, wird es dem Garten an den Kragen gehen.

    Langfristig möchte ich das Brunnenwasser zur Bewässerung der Pflanzen + Beete nutzen. Vll auch Rasensprenger.


    Die am weitesten entfernteste Stelle vom Grundstück zum Brunnen ist ca. 90m entfernt. Das Grundstück hat ca 2000qm


    Wie baut man sowas am Besten auf?

    Was für eine Pumpe würdet ihr mir empfehlen?

    Macht es Sinn, zwei Pumpen in Reihe zu schalten (bspw. Tiefbrunnenpumpe + Hauswasserwerk?)



    Besten Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß

    Maeckes

Brunnen selber bauen