Ich rufe dort seit über 2 Wochen an... Kann doch sein das jemand im Forum diesen Antrag schon eingereicht hat.
Beiträge von astropanic
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Hallo,
Ich möchte einen Brunnen Bohren. Wir wohnen in Hamburg, Wasserschutzzone III.
Ich muss daher einen Antrag auf Erteilung einer wasserrechtlichen Erlaubnis und / oder Befreiungzur Förderung von Grundwasser stellen.
Diese Dokumente muss ich vorlegen:
1. Flurkartenauszug oder Lageplan (M 1:1000) mit Eintragung des Brunnenstandortes,2. Angaben zu den Bodenschichten (z.B. Auskunft des Geologischen Landesamtes der BUKEA),
vorhandene Schichtenverzeichnisse
3. Prinzipskizze bzw. Ausbauzeichnung des Brunnens,
4. Eigentümernachweis (Katasterauszug, Verhältnis zum Grundeigentümer z. B. Rechtsvertrag),
5. Erläuterungsbericht entsprechend dem Merkblatt
6. Grundwasseranalyse
7. Sollte der Antrag im Zusammenhang mit einem Bauvorhaben im förmlichen Verfahren nach
BImSchG stehen, ist auch dieser Antrag im förmlichen Verfahren durchzuführen und ein UVPBericht einzureichen.
1) Wo soll ich das beantragen? Darf ich den Brunnenstandort selber eintragen?3) Wie sieht so etwas aus? Ich wollte den Brunnen selber bohren, kann ich diese Zeichnung selber machen oder muss ich die in Auftrag geben? Wo kann ich diesbezüglich mehr erfahren?
6) Wer kann das machen? Wie sieht das Verfahren aus?7) Was ist damit gemeint? Trifft das bei mir zu?
Grüße aus Hamburg -
Entschuldigung,
Merkblatt ist beigefügt.
Danke
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Guten Tag,
Ich möchte einen Brunnen bohren.
Ich besitze ein Grundstück in Hamburg, direkt an der Fischbeker Heide.
Laut Wasserschutzgebietsverordnung Süderelbmarsch/Harburger Berge (§5, Satz 17) sind Brunnen in der Schutzzone III, in der mein Grundstück liegt, verboten.
Ich möchte einen Antrag auf die Befreiung von der Wasserschutzgebietsverordnung stellen (das Formular habe ich beigefügt), so das ich doch meinen Brunnen bohren darf.
Ich soll dem Antrag ein Paar Unterlagen beifügen, leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich verstehe nicht alles in diesem Formular.
Könnte mir jemand bitte erklären wo oder wenn ich kontaktieren muss um die Notwendige Papierarbeit zu erledigen?
1) Flurkartenauszug oder Lageplan (M 1:1000) mit Eintragung des Brunnenstandortes
Das kann ich im Liegenschaftskataster Hamburg beantragen, richtig? Wer nimmt die Eintragung des Brunnenstandortes vor? Soll ich das selbst drauf zeichnen oder wie geht man da vor? Muss ich einen Mindestabstand von der Grundstücksgrenze einhalten? Gibt es zusätzliche Regelungen welche ich bei der Auswahl des Brunnenstandortes beachten muss?
2) Angaben zu den Bodenschichten (z.B. Auskunft des Geologischen Landesamtes der BUE), vorhandene Schichtenverzeichnisse
Ich habe im Geologischen Landesamt angerufen und erfahren ich muss um die 14m Sand bohren, soll ich von dem Geologischen Landesamt ein Dokument anfordern oder wie füge ich die Information meinem Antrag hinzu?4) Prinzipskizze bzw. Ausbauzeichnung des Brunnens - was ist damit gemeint?
Gruss aus der Heide