Posts by bodyguard

    Der Verkäufer hat den Druckschalter auf Garantie umgetauscht. Laut Werkstatt soll der Druckschalter wegen Feuchtigkeit kaput gegangen sein. Ich werde nun ein Belüftungskamin in den Schacht einbauen und den Druckschalter im Frühjahr montieren.


    Danke für die Unterstützung und Gruss
    Bodyguard

    Falls die Platine beidseitig ebenfalls wie neu aussieht, was könnte dann der Grund sein? Und wie lange ist die Garantie, ein Jahr oder zwei Jahre?


    Wie nimmt man eigentlich die Klemmscheiben am besten ab ohne etwas zu beschädigen?


    Gruss
    Bodyguard

    Ich habe heute den Druckschalter aufgeschraubt und das Innere des Druckschalters war trotz 1,5 Jahre Betrieb im Schacht absolut trocken und wie neu. Feuchtigkeit bzw. Gase können meiner bescheidenen Meinung nach nicht der Grund sein.


    Welche möglichen Ursachen gäbe es noch und wie lange ist eigentlich die Garantiedauer? Ist es möglich den Druckschalter durch Ersetzen von defekten Teilen selbst zu reparieren?

    Danke für die schnelle Antwort. Welcher Druckschalter wäre den für den Schachteinbau geeignet? Ich dachte mein Mascontrol hat die Schutzklasse IP65 und somit für den Schachteinbau geeignet.


    Meine Pumpe läuft mit 230V.


    Gruss
    Bodyguard

    Hallo,


    was bedeuted das, wenn auf dem Mascontol alle Lämpchen aufleuchten? Die Lämpchen leuchten auf sobald ich den Strom einschalte. Die Pumpe bekommt kein Strom. Wenn ich den Mascontrol umgehe läuft die Pumpe.


    Anbei sind Bilder von meinem Brunnen und meiner Bewässerungsanlage.



    Grüsse
    Bodyguard


Brunnen selber bauen