claudia Beginner

  • Female
  • 55
  • from 72144 Dußlingen
  • Member since Jul 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
10
Points
55
Profile Hits
37
  • Ich wohne in Süddeutschland und möchte gerne einen Bohrbrunnen im Garten haben. Mein Nachbar hat einen alten Schachtbrunnen, der bei 4 m Tiefe Wasser hat. Leider gibt es hier nirgends Brunnenbohrgeräte auszuleihen und die einzige Erdbohrungsfirma in der Gegend möchte 10.000 € (!) - da wäre noch nicht mal eine Handschwengelpumpe dabei - und ich müsste mehrere Bäume fällen, damit das 2,5 m breite Fahrzeug durchpasst.

    Weder Hand-Brunnenbohrgeräte noch maschinelle Brunnenbohrgeräte werden hier zum Verleih angeboten. Ich habe seit Wochen einen Auftrag bei MyHammer eingestellt, auf den sich bisher niemand gemeldet hat. Hat jemand eine Ahnung, warum das hier so schwierig ist?

    Liegt das am Boden? Wir haben hier schwere Lehmböden mit Tonschichten.

    Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich doch noch zu meinem Brunnen komme?

    Eine Genehmigung habe ich schon.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Claudia

Brunnen selber bauen