Posts by Lechim

    Grundwasser kam ab 7 Meter, Leistung ist sehr gut würde ich sagen, hab eine 6,7 bar

    4000 Liter Pumpe die mir ca. 3000-3500 Liter in der Stunde bringt (was ich im Normalfall nie benötige) dabei sinkt der GW Spiegel um ca. 50cm.

    Gruss Micha

    Hallo Tino

    Der kam aus dem Süden von Nürnberg und hatte ein Lager in Schwabach .

    Problem ist gut, Probleme ist besser:

    Brunnenrohr unten nicht verschlossen.

    Sumpfrohr (2,5m !!) ,Voll Sand.

    Filter (9m !!!) ,geht über den GW Spiegel.

    Ich musste die Pumpe also in die Filterstrecke hängen.

    Hätte ich mich vorher besser belesen were mir das nicht passiert, jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

    Also Augen auf beim Brunnenkauf ;-)

    Gruss Micha

    Hallo

    Ich bin aus dem Süden Nürnbergs, ich hab mir dieses Jahr auch einen Brunnen bohren lassen und hoffe das du nicht an den selben Brunnenbohrer kommst wie ich. Der hat bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und ist nicht zu empfehlen.

    Gruss Micha

Brunnen selber bauen