Posts by Ingo 84

    Hallo zusammen


    Ich wollte euch heute mal mein Projekt vorstellen. Ich komme aus Cloppenburg und möchte im Herbst einen Brunnen bei uns spülen wie es in dieser Region so üblich ist . Ich kenne nur leider keinen der es hier macht um mir Tips zu holen


    Erstmal ein paar Angaben der Grundwasserspiege liegt bei ca 1,5m bis 3 m der Boden ist sandig .Ich wollte einen 2 zoll Filter mit einer Schlitzweite von 0,3 mm und einer Länge von 3 m im gespühlten Loch was ca 12m sein wird versenken


    Jetzt zu meiner Frage ich habe eine Grundfos jp 5 mit einen 1 Zoll Sauganschluss soll ich ein 1 zoll Pe Schlauch an den Filter setzen oder doch lieber ein 1 1/4 zoll und an der Pumpe verjüngen ?


    Dann hätte ich noch eine Frage welches Zusatzmittel zur Stabilisierung des Loches soll ich verwenden und in welchen Verhältnis?



    Gruß Ingo

Brunnen selber bauen