Posts by Brunnenfritze

    Hallo,
    jetzt bin ich mit den Filter schon ziemlich weit gekommen und meine die Lösung zu haben. Nun bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Tiefbrunnenpumpe. Eine Grundfos scheint mir das Beste, oder? Aber welche? Was bedeutet Nennförderhöhe und Nennförderstrom?
    Für meine Bewässerungsanlage benötige ich mind. 3,2bar und 1,5qm/h Wasser bei 3/4".
    Vielen Dank und noch schönen Sonntag
    Brunnenfritze

    Hallo,
    das KG-Rohr habe ich angeschlitzt.
    Jetzt möchte ich darin den Feinsandfilter nutzen. Wie ermittel ich die Körnung? Nehme 0,14mm oder 0,19 oder 0,21 mm?
    Danke

    Hallo Zusammen,
    wieso sandet der Feinsandfilter nicht zu?
    Kann man sich auf ihn lange Zeit verlassen?
    Und wie bestimmt man, welche Feinheit man braucht?
    Danke
    Brunnenfritze

    Hallo,
    > wir haben derzeit einen Brunner mit KG-Rohr, der zu viel Sand
    > befördert, sodaß der angeschlossene Filter zu schnell zugesetzt ist.
    > Sie bieten auf Ihrer Website einen Gewebefilter DN115 - Feinsandfilter
    > 0,14 mm an.
    > Kann dieser anstelle des KG-Rohrs direkt ins Erdreich gebracht werden?
    > Sandet der Filter hier nicht auch zu, sodaß man relativ schnell nicht
    > mehr genügend Wasser hat?
    > Bevor ich ihn bei Ihnen bestelle wäre ich dankbar über diese und ggf.
    > nützliche zusätzliche Informationen.
    > Herzlichen Dank und viele Grüße
    > Brunnenfritze

Brunnen selber bauen