Posts by sven747

    Guten Tag ,

    ich habe da ein Problem mit meinen Brunnen.
    Ich habe dieses Jahr ein Haus gekauft mit Brunnen, das Wasser soll nur für den Garten genutzt werden.
    Der Vorbesitzer sagte mir das er noch nie ein Problem hatte mit den Brunnen.
    Zur Förderung wird eine Loewe Kolbenpumpe Wl1000 mit Druckkessel genutzt, also schon nicht mehr das neuste Model und hat der Vorbesitzer schon benutzt.


    Problem ist das Wasser gefördert wird allerdings nicht stetig sondern mit Unterbrechungen und dann auch viel Luft dabei ist und der Druck sinkt.
    Habe dann eine normal Pumpe angeklempt und die saugt auch aber auch nur eine kurze Weile und zwar ganz stark aber dann kommt gar nichts mehr und nach längeren Luft pumpen kommt wieder mehr und dann wieder nichts mehr.


    Was ich noch festgestellt habe das wenn gepumpt wird ein gluckern aus den Brunnenloch zu hören ist.


    Was kann das Problem sein, können sie mir helfen ?


    Mfg
    Sven747

Brunnen selber bauen