ok dann versuche ich mal mal sehen was es bringt ich werde am we damit anfangen ich sag dann bescheid wie es vorwärts gegangen ist .....
Posts by Brunnenfabi
-
-
heisst ich könnte das blaue rohr hinab lassen und pluschen ? Ich habe aber noch kein wasser erreicht also nur kies und roten sand nicht das ich stecken bleibe müsste dann immer wasser auffüllen pder ?
-
Morgen an alle Brunnenbauer bin neu hier und habe mich eben gerade angemeldet. Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe daher beschlossen mein eigenen Brunnen zu bohren. Zunächst mal ein paar Daten wo das Loch gebohrt wird und Bodenbeschaffenheit. Erste Schicht 0,5 Mutterboden danach 2,5 Meter feste Erde dann 3 Meter Lehm dann ein Gemisch aus Lehm und Erde ein weiterer Meter und jetzt bin ich auf rötlichen Sand mit Kies gestoßen auf den 7 Meter.
I ch habe angefangen im Garten eine Probebohrung zu machen und bin bisher mit einem 100er Bohrer durchgekommen. Nun habe ich Sand und Kies gefunden der etwas rötlich ist bisher auch keine dicken Steine. Ich habe auch jetzt die nächste Bohrstange draufgesetzt das ganze Problem ist nun ich komme nicht mehr weiter runter weil durch das Gewicht der achten Stange und die Hebelkraft der achten Stange beim Herausziehen alles wieder ins Loch schüttet durch das wackeln Punkt die Frage jetzt an euch bitte steinigt mich nicht bin neu und recht unerfahren, was empfehlt ihr mir zutun ein arbeitsrohr in abzulassen oder soll ich den blauen Brunnenrohr direkt runterlassen und pluschen ? Das Grundwasser sollte nach Info bei 9 Meter etwa liegen. Mit dem Bohrer ist es mittlerweile sehr schwer alleine überhaupt zu arbeiten. Bin für jede Antwort sehr dankbar und wie gesagt bin neu hier und unerfahren jede Hilfe kommt mir zugute.