Posts by Floyd

    hallo H20kopf,


    Klärungsrohr kenn ich jetzt nicht den Begriff. Muss ich mich schlau machen.


    Was ich sehen konnte war das, dass Rohr recht zu aussah. Also eher mit Schlamm Sand etc verstopft aussah.

    Kann man so etwas wieder frei machen und wenn nötig mit neuen Steinen füllen?


    Gruß Floyd

    Danke. Ich werde hier berichten. Hast du Erfahrungen mit co2 Messgeräten um nicht einfach umzufallen und da zu liegen... kerzenprobe ist ja zu unzuverlässig und nen Vogel hab ich aber der schwirrt mit eher im Kopf herum und will ich nicht opfern. 😂😂😂


    Hab gehört die kann man bei der Feuerwehr evtl. Leihen.


    Gruß, Floyd

    hallo qubruner,


    Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird das erste sein, mal etwas zu graben und zu sehen wie weit es noch geht.


    Ich hoffe es wird dadurch dann besser und es kommt keine Beschädigung zu Tage.


    Schöne grüße, Floyd

    Mal schauen ob ich einen Brunnen Bauer finde oder es selber machen kann. Wasser brauche ich da auf jeden Fall sonst hab ich ein Problem mit meinem Gemüse und allem anderen.

    Hallo,


    Ich bin neu in dem Thema Brunnen. Muss mich jetzt damit beschäftigen da unser Brunnen kein Wasser mehr bringt. Wir haben ein kleines WE Grundstück ohne Strom und Wasser seid etwa 2jahren. Nun hat der Brunnen kein Wasser mehr. Im Sommer wurde es in Dürre Perioden schon mal eng aber im Herbst wurde er normal wieder voll. Doch trotz Regen ist und bleibt er leer. Hat den Vorteil das ich jetzt mal sauber machen kann und den Grund seh.


    Jetzt will ich dem auf den Grund gehen...

    Grunddaten:

    • Schachtbrunnen ca 5m tief
    • Auf dem grund schaut ein Rohr heraus (rammbrunnen???)
    • Leitung für e-Pumpe liegt mit Generator erzeugten strom
    • Leitung für schwengelpumpe die nie funktioniert


    Ich habe schon einiges in dem Forum gelesen aber es sind noch ein paar Fragen offen.

    Der Brunnen ist jetzt leer und ich hab ein paar Bilder gemacht. Mehr kann ich leider nicht sagen und bin für jede Hilfe offen und dankbar.


    Hier ein paar Fragen.


    Kann es ein rammbrunnen in dem schachtbrunnen geben.

    Das Rohr sieht verstopft aus. Wie kann ich es frei bekommen?


    Gerne beantworte ich Fragen falls etwas unverständlich ist oder mache mehr Bilder.


    Vielen Dank im voraus,


    Euer floyd

Brunnen selber bauen