Grundfos SP 5A-17, 1,5 KW Motorschutzzschalter löst unregelmäßig aus

• Hallo ich bin wirklich Anfänger und möchte ein Problem mit einer Tiefbrunnenpumpe Grundfos SP 5A-17, 1,5 Kw auf ca 30 meter Wassersäule Brunnentiefe 45 Meter und 2,5 zoll Kuststoff Rohr Pumpe neu installiert und Motorschutzschalter löst innerhalb von 4 Tagen zu drittem Mal aus was zur folge das die Druckbehälter 2 X 600 Ltr leer und das Luftpolster ebenfalls weg. Anlage mit Subteristischer Enteisenung über zwei Behälter mit je 400 Ltr.. Das Kabel ist auf halben Weg zusammengesetzt bzw. geflickt weil zu Kurz.

Ich weiß nicht ob ich mein Anliegen hier richtig poste für Hilfestellung meine Dank im Voraus. da mit 80 nicht so fit auf dem Computer

Nachterag:

Motorschutzschalter 4,2-6 A

und Pumpe 4,2 A, bei 5000 ltr. /h bei 70 m Wassersäule

Lausbub

• Ich weiß nicht ob ich mein Anliegen hier richtig poste

Naja, das eine oder andere Komma würde den Text etwas lesbarer machen.

Zur Bearbeitung Deines Problems ist die Beantwortung einiger Fragen erforderlich:

Löst ein Motorschutzschalter oder ein FI aus?

Wenn Motorschutzschalter: auf welchen Auslösestrom wurde er eingestellt?

Wenn der Motorschutzschalter ausgelöst hat, wird er einfach eingedrückt und die Pumpe neu gestartet?

Nimmt der Motor auf allen 3 Phasen den gleichen Strom auf?

Wie wird die Stromaufnahme gemessen?

Liegt die geflickte Stelle unterhalb oder oberhalb des Grundwasserspiegels?

Wie wurde diese Stelle vergossen?

Der Brunnen ist 45m tief.

Aus was besteht das Brunnenrohr?

Welchen Durchmesser hat das Brunnenrohr?

Wieviele Meter Filterrohr befinden sich in welcher Tiefe?

Wie tief hängt die Pumpe?

Wie tief liegt der Grundwasserspiegel?

Einmal in Ruhe und einmal bei Förderung?

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,