Antrag für Brunnen Genehmigung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und schon sehr von dem guten Austausch begeistert. Leider kann ich bis jetzt noch keine Erfahrungen über meinen Brunnen teilen. Derzeit stehe ich noch vor der "Herausforderung" diesen genehmigen zu lassen. Hierzu werden folgende Dokumente benötigt:


    Kurzangabe des erwarteten Bohrprofils

    Schnittzeichnung des Brunnens


    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie das auszusehen hat. Eine Antwort habe ich auch nicht erhalten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Kurzangabe des erwarteten Bohrprofils

    Schnittzeichnung des Brunnens

    Das erste ist das Schichtenverzeichnis,

    das zweite der Brunnenausbauplan.

    Unter diesen Stichworten findest Du Beispiele über Google.

    Frag an, ob Du die Zeichnungen nachreichen kannst. Das ist nicht unüblich, da sich die dazu erforderlichen Daten erst während des Bohrens ergeben.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen