Suche Spüllanze 2zoll in Hannover

  • Hallo zusammen,


    der Titel sagt alles, ich suche dringend eine Spüllanze in Hannover und Umgebung.


    Ich habe jetzt 3 Tage lang versucht an die Teile heranzukommen, aber entweder sind die 2 Zoll Rohe ganze 6 Meter lang, welches ich mir ausgeguckt hatte, oder ich bekomme die Verbindung zum Schlauch nicht hin.


    Ich hatte mir folgendes vorgestellt:


    2 Zoll Gewinderohr ( 4mm Wandstärke )
    Rohrnippel aufgeschweisst
    Bauschlauch (ähnlich Feuerwehrschlauch) drüberziehen
    Mit einem Schrumpfschlauch verbinden.



    Könnt ihr mir sagen, wo ich die Rohre / Zubehör bekomme? Leider habe ich selbst kein Schweissgerät etc. um die Verbindungen herzustellen. Eventuell kann mich jemand unterstützen, oder hat noch eine Lanze herumliegen welche er mir gegen einen kleinen Obolus abgeben würde.


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hannover


    Flo

  • Hi,


    anbei mal eine Skizze wie ich es mir vorgestellt habe. Die dickere Seite wird noch "gezackt" also um etwas mehr aggressivität zu erzeugen... der Bauschlauch wird auf die engere Seite übergestülpt und mit einem Schrumpfschlauch verbunden.


    Anbei das Bild.

  • Hallo
    Versteh ich immer noch nicht was du da vor hast, wenn Du dein Brunnen machst dann mach mal ein paar Fotos vom Ablauf.
    Gruß Rammbrunnen

  • Hallo
    Danke für die Info wir haben hier in Berlin und im Umkreis von 100 km zwar auch oft Sandböden aber mit dieser Metode würde man hier keine 2 Meter tief kommen und mit einem 1 1/4 Zoll Filter könnte man auch keine 5-10qm Wasser fördern. Aber Interesant was es so alles gibt.
    Gruß Rammbrunnen

  • Hallo
    Die Freiwillige Feuerwehr macht so etwas Ähnliches auch aber mit Spülfiltern und einem Druck von 10 bar und einer riesen Wassermenge.
    Würde so etwas überall so einfach gehen würde es keine Brunnenbau Firmen geben.
    Gruß Rammbrunnen

Brunnen selber bauen