Gardena 5000/5 LCD

• Hello. I have such a problem. When I start the pump (by pulling and re-inserting the power cable) the pump runs. The output must be open and I can spray long. When I finish the spraying, I close the hose and the pump shuts off. The display will show "AUTO". When I reopen the hose, only a little water flows out and the pump no longer starts. I have to pull out again and insert the power cable. The display shows no error. I do not know these pumps, so please help.

Well thank you.

• Entschuldigung, es auf Deutsch auszuprobieren

1.Ich verbinde die Pumpe mit dem 230V-Netz.Das Ventil muss zuerst geöffnet werden.Wasser spritzt lange ohne Probleme.
    2.Ich schließe das Ventil."Auto" erscheint an der Pumpe.

3.Wenn ich das Ventil wieder öffne, fließt etwas Wasser heraus und dann nichts.

Es wird immer noch "Auto" angezeigt.

4.Die Pumpe startet nicht mehr und zeigt weiterhin "Auto" an.

Wenn ich die Pumpe erneut starten möchte, muss ich zu Schritt 1. zurückkehren.

Alles wird nach den Anweisungen geprüft, alles ist dicht und es tropft nichts!

Die Pumpe startet nur bei Anschluss an eine 230V Versorgung.

Sorry, wenn es Fehler gibt, die vom Goo... Übersetzer übersetzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Some users posted in different newsgroups, that there are problems with the electronic of the pump.

You can try to change the electronic board. Sometimes, there are offers in ebay.

Another solution is to bypass the electronic and to install a single pressure switch.

Greetings

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen