Selbstständig machen...

  • Hallöchen ich wollte mal fragen ob man unbedingt einen Meisterbrief benötigt um sich selbstständig zu machen oder reicht es auch wenn man eine bestimmte Zeit in dem Beruf gearbeitet hat? Und wenn ja wie lange? :)

  • Der Zusammenhang mit dem Brunnenbau erschliesst sich mir nicht ganz, aber da die Frage pauschal nicht beantwortet werden kann, da dies berufsabhängig ist, sollte jede Handwekskammer für Dich der richtige Ansprechpartner sein.

    Solltest Du allerdings in der Lage sein, mit einer Suchmaschine erfolgreich zu arbeiten, dürften diese Informationen in kürzester Zeit auch im Internet zu finden sein.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen