8" Arbeitsrohr, 4,5" Brunnenrohr und Kiesschüttung

  • Nabend Gemeinde,
    ich habe bereits intensiv die Such-Funktion bemüht und bin leider nicht fündig geworden. Mein Problem mit dem Feinsand ist vielleicht bekannt. :rolleyes:


    Wenn ich jetzt 8" Arbeitsrohr versenke, in die ich ja das 4,5" BR einstelle, wie zentriere ich bestmöglich das BR, um eine möglichst gleichmäßige Kiesschüttung um die Filterstrecke zu bringen?


    Das ganze Projekt zielt auf eine Tiefe von 12 - 15m ab. Ich hoffe, ich komme so weit mit DN200 runter. :rolleyes:


    In irgend einem Video auf Youtube habe ich mal so komische "bauchige" Abstandhalter für das BR gesehen, nur habe ich bisher noch keinen Anbieter dafür gefunden.


    Für Tips, auch Alternativen sowie Bezugsquellen danke ich schon jetzt.


    Gruß Micha

Brunnen selber bauen