Nach Pumpenwechsel funktioniert nichts mehr

  • Hallo zusammen, gibt es ein ganzes Bild von der Elektra Beckum Pumpe?
    Das wird schon eine ejektor Pumpe sein mit 1300W 1,5qm und 3bar Förderhöhe. Vergleichbare Pumpen mit 1300 Watt haben 6bar und 4000l Leistung, der Rest der Energie verpufft in der Wasserrückführung.
    Wenn es nicht zu umständlich ist solltest du über eine Tiefbrunnenpumpe nachdenken.


    volki

  • Für das Injektorprinzip reicht ein Sauganschluß aus, die Pumpe muss nur leistungsfähig sein.
    Deine Pumpe wurde falsch angeschlossen. Die Steigleitung kommt an die Saugseite, die Betriebsleitung wird mit an der Druckseite installiert. Als Injektorpumpe kannst du jede Kreiselpumpe oder aber auch Kolbenpumpe einsetzen.
    Goole einmal nach Tiefsauger!!!

Brunnen selber bauen