Geräusche und kein Druck mehr

  • Hallo,


    hab ein Problem. Keine Ahnung wo der Fehler ist.

    Pumpe lief bis vor wenigen Tagen noch einwandfrei. Nun stellte ich ein Geräusch und eine zitternde Nadel im Manometer fest. Das Wasser hat kenen Druck mehr. Was könnte das sein?

    Konfguration siehe Link: Video

  • Konfguration siehe Link: Video

    Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, wenn Du hier erst einmal Deine Anlage (Brunnen, Pumpe, Verteilung ) verbal mit den auftretenden Fehlern beschreibst.

    Wenn visuelle Erläuterungen dazu erforderlich sind, kannst Du die gerne noch zusätzlich anfügen oder sie werden von uns ggf. angefordert.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mich nicht verstehst???

    Ich hatte um Informationen zum Brunnen gebeten (das nennt man im Idealfall einen Brunnenausbauplan). Weiterhin sollten Druckangaben im Funktionszustand und im Fehlerfall vorhanden sein, dann eine Beschreibung des oder der Geräusche und woher sie kommen. Da kann man, wenn man will, eine Menge schreiben.

    Aber vielleicht finden sich noch andere Forumsteilnehmer, die mit diesen Minimalangaben etwas für eine fundierte Fehleranalyse anfangen können.

    Ich kann es jedenfalls nicht.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen