Suche Schraubenpumpe unten ansaugend

  • Moin zusammen, nachdem mein Brunnen gestern fertiggestellt worden ist suche ich möglichst eine Schraubenpumpe die unten ansaugt da ich meine Pumpe ins 1m lange Sumpfrohr stellen muss brauch ich eine die unten ansaugt. Diese Modelle sind zu finden, aber leider nicht gleichzeitig als Schraubenpumpe. Hat da jemand eine Idee?? Bekomme es sonst nicht hin die Pumpe über die Filterstrecke zu hängen, Gefahr zu groß das die Pumpe z. T durch absacken der Wassersäule frei liegt.


    Brunnenbauer geht von 600-700l/h an Förderleistung aus, da die Lehmschicht so mächtig ist war ein weiteres abteufen sinnlos. Habe mich schon doll gesucht. Notfalls würde ich auch eine Schraubenpumpe die oben ansaugt umbauen wollen mit Kühlmantel aber was passt dann für eine Pumpe in ein DN 125?

  • aber leider nicht gleichzeitig als Schraubenpumpe.

    Richtig, die gibt es m.W. nach nicht auf dem Markt.


    Notfalls würde ich auch eine Schraubenpumpe die oben ansaugt umbauen wollen

    Vernünftige Lösung


    was passt dann für eine Pumpe in ein DN 125?

    Eine 3" oder 4" Pumpe. Der Kühlmantel benötigt nur einen Abstand von wenigen mm zur Pumpe.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen