Pumpe schaltet sich immer wieder selber ab

• Hallo,

wir haben vor ein paar Monaten ein Schrebergarten übernommen.

Die Pumpe war alt und sehr lange unbenutzt, während die eingemauert draußen lag.

Als erstes musste ich die Welle manuell drehen, damit die Pumpe selbstständig wieder laufen kann und das tut die jetzt.

Jedoch haben wir trotzdem ein Problem undzwar schaltet die sich immer wieder selbst aus, ich denke weil die überhitzt.

Ich habe schon mit Druckluft alles gereinigt und bewegliche Teile geölt.

Es gibt Druckschalter die das Problem lösen könnten, jedoch wüsste ich erstens nicht welchen ich am besten nehmen sollte und zweitens wollte ich mich erst nach weiteren Lösungen erkunden.

Die Pumpe ist von Gardena

Fotos von der Pumpe und von der Verpackung kann ich später auch gerne posten falls nötig.

Ich hoffe ihr könnt helfen

Danke

• Die Pumpe ist von Gardena

Kannst Du Dir vorstellen, dass Gardena nicht nur ein Pumpenmodell die letzten Jahre gebaut hat sondern sehr viele verschiedene?

Es ehrt uns, wenn Du bei uns so hellseherische Fähigkeiten voraussetzt, dass wir sofort ahnen können, welches Modell Du hast.

Leider müssen wir Dich enttäuschen, wir verfügen über keine hellseherische Qualitäten.

Kopfschüttel.

Es wäre auch schön. wenn Du mitteilen würdest, ob Du die Pumpe an einem Brunnen testet oder erst mal an einem Fass o.ä.

Wenn Du so eine Fehlerschilderung in einer Autowerkstatt abgibst, würde man Dir sagen: "Bringen Sie den Wagen vorbei." Hier möchte ich Ähnliches sagen, wenn es denn möglich wäre.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

• ich habe zurzeit kein foto von der verpackung

wie gesagt fotos wollte ich auch posten.

benutzt wird es mit gartenschlauch zur bewässerung und das fließt durch nen schlauch aus der erde. außerdem kann es ja sein dass es ein allgemeiner fehler ist und ihr keine hellseherischen kräfte benötigt. aber gut wenn es sein muss dass du so einen langen text für nichts schreibst danke:D

also die Pumpe überhitzt anscheinend und schaltet sich immer ab und dann von alleine wieder an.

Da unser Garten nicht nebenan ist kann ich noch nicht genau sagen was für eine pumpe das genau ist.

• ich habe zurzeit kein foto von der verpackung

Stell Dir vor, dass man die Pumpenbezeichnung auch als Text hier schreiben kann.

aber gut wenn es sein muss dass du so einen langen text für nichts schreibst danke:D

Wenn Du das so verstanden hast, will ich Dich nicht weiter belästigen.

Ich bin dann draussen.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen