Servus zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage.
Mein Freund hat einen Brunnen mit Tauchdruckpumpe. Diese schaltet er mit einem Ein/Aus Schalter.
Ich baue ihm jetzt eine automatische Bewässerung ein, und muss daher einen Druckschalter (Presscontrol) nach der Pumpe verbauen.
Die Druckleitung wurde damals nach oben aus den Brunnenringen in eine Niro Konsole geführt. Dort sind zwei 3/4“
Anschlüsse mit Wasserhähnen verbaut.
Ich werde den einen Hahn demontieren, einen Filter setzen und dann den Druckschalter. Der hat die Flussrichtung ja normalerweise von unten nach oben.Um keine Umkehrleitung zu bauen, wäre es praktisch den Druckschalter um 180 Grad verdreht, Senkrecht einzubauen.
Habt ihr Ahnung ob das funktioniert?
Habe gelesen, dass die Schalter von Grundfos das können.
Danke für Tipps.
LG Herbert


