neuer Motor

  • Hallo der Motor meiner Pumpe ist leider defekt. Es handelt sich um eine 3 Zoll Sumoto/Subline T3-15 laut Typenschild. Wo bekomme ich dafür einen neuen Motor der gerne auch etwas stärker sein kann für mögliches Tunig.

    Danke schon mal.

  • Wenn bei deiner Pumpe der Motor und die Hydraulik getrennt wären und per Nema Standard verbunden, könnten Deine Wünsche problemlos umgesetzt werden.

    So sehe ich nur die Möglichkeit, den Motor in einer Fachwerkstatt wechseln zu lassen.

    Das wird glaube ich schwierig und ob es wirtschaftlich ist???

    Lass mal hören, falls Du eine solche Werkstatt gefunden hast, was das kosten soll.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

  • Danke das beruhigt schon mal. Jetzt muß ich nur jemanden finden der ihn mir verkauft. Bis jetzt wollen sie mir alle eine neue Pumpe andrehen.

  • Bis jetzt wollen sie mir alle eine neue Pumpe andrehen.

    Das kann unter Umständen günstiger als ein einzelner Motor sein, wenn man die meistens teuren Ersatzteilpreise + Montagekosten des Kabels berücksichtigt.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

  • So neuer Motor ist da und läuft auch schon ein paar Tage nach anfänglichen Schwierigkeiten . Da der Antrieb des neuen Motors länger war hat er auf Spannung zur Pumpe gesessen und dadurch blockiert was den Motorschutzschalter auslöste. Aber 2 Unterlegscheiben haben das Problem beseitigt und es funktioniert alles. Sogar besser als zuvor da der neue Motor 1,1 Kw hat und der alte nur 0,75 Kw. Somit kann man noch einen Sprenger mehr dranhängen.

    Fazit erstmal , es hat sich gelohnt auch wenn es lange gedauert hat.

Brunnen selber bauen