Schwengelpumpe hält die Wassersäule nicht

  • Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich habe eine Schwengelpumpe im garten angeschlossen an einen 1000 liter Tank.

    Nun habe ich das Problem die Pumpe ist neu aber die Wassersäule fällt andauernd ab es wird nur gefördert wenn ich wasser oben einfülle. Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus

  • Hallo Sven

    Wie hast du die Pumpe angeschlossen? Soweit ich es weiß, muss unter der Pumpe en 1 ¼ Zoll Rohr dran, damit das Nadel Ventile arbeiten kann. Dann den Saugschlauch daran und an dessen Ende unten im Wasser en Rückschlagventil mit Saugkorb

    Bohrbrunnen 17 meter bei 10 meter Wasser. Pumpe DAB 30/50 Tiefenbrunnrnpumpr mit 6m3 leistung. Weitere Brunnen DN 300 mit 60m3 leistung. Pumpe Grundfos Wasserknecht.

Brunnen selber bauen