Druckschalter Probleme - Kaufempfehlung Druckschalter

• Daher bin ich ja auf der suche nacvh Alternativen die lange und zuverlässig funktionieren.

• Daher bin ich ja auf der suche nacvh Alternativen die lange und zuverlässig funktionieren.

Bewährte Alternativen gibt es jede Menge. zB das Kit 02 oder der ZP-Control 05 Comfort, wenn vom Hersteller Coelbo Spanien. Würden bei Dir allerdings vor dem Filter montiert werden.

Horizontal einbaufähig zB sind der

- BRIO 2000

- Fluomac

- von Grundfos die PM- Modelle

Alle Steuerungen gibt es leider auch als "Chinakopie", sehr häufig der Brio. Bei Preisen um die 30,-- ist es meistens eindeutig. Ein weiteres Kriterium scheinen farbliche Sektoren rot bzw rot/grün auf dem Manometer zu sein.

Hier ein älterer Beitrag in einem anderen Forum zum Thema horizontaler Einbau.

• Ich habe mir jetzt den Grundfos PM 2 bestellt. In der Hoffnung dass ein Qualitätsprodukt definitiv besser funktioniert als der Druckschalter den ich vorher verbaut hatte. Und ich werde den Druckschalter nach den Filter bauen.

• Mit ohne Druckkessel kann auch eine Ursache sein.

Geringer Wasserbedarf-》Viele Schaltungen, Kontakte können verkleben.

Schnelles Ventilschliessen -》 Druckschwankungen mit vielen schnellen Schaltungen, Kontakte verkleben.

Beide Effekte hatte ich schon mit einem defekten MAG. Aber ich schalte mit nem SSR, das hat da weniger Probleme.

Brunnen selber bauen