Druckschalter Probleme - Kaufempfehlung Druckschalter

  • Daher bin ich ja auf der suche nacvh Alternativen die lange und zuverlässig funktionieren.

  • Daher bin ich ja auf der suche nacvh Alternativen die lange und zuverlässig funktionieren.

    Bewährte Alternativen gibt es jede Menge. zB das Kit 02 oder der ZP-Control 05 Comfort, wenn vom Hersteller Coelbo Spanien. Würden bei Dir allerdings vor dem Filter montiert werden.


    Horizontal einbaufähig zB sind der


    - BRIO 2000

    - Fluomac

    - von Grundfos die PM- Modelle


    Alle Steuerungen gibt es leider auch als "Chinakopie", sehr häufig der Brio. Bei Preisen um die 30,-- ist es meistens eindeutig. Ein weiteres Kriterium scheinen farbliche Sektoren rot bzw rot/grün auf dem Manometer zu sein.


    Hier ein älterer Beitrag in einem anderen Forum zum Thema horizontaler Einbau.

  • Ich habe mir jetzt den Grundfos PM 2 bestellt. In der Hoffnung dass ein Qualitätsprodukt definitiv besser funktioniert als der Druckschalter den ich vorher verbaut hatte. Und ich werde den Druckschalter nach den Filter bauen.

  • Mit ohne Druckkessel kann auch eine Ursache sein.

    Geringer Wasserbedarf-》Viele Schaltungen, Kontakte können verkleben.


    Schnelles Ventilschliessen -》 Druckschwankungen mit vielen schnellen Schaltungen, Kontakte verkleben.


    Beide Effekte hatte ich schon mit einem defekten MAG. Aber ich schalte mit nem SSR, das hat da weniger Probleme.

Brunnen selber bauen