Hallo in die Community.
Ich bin absoluter Pumpen-Laie und habe jetzt ein Problem bei dem ich hoffe, dass es für einen erfahrenen Menschen bekannt vorkommt oder mir ne Idee mitgeben kann, was ich tun oder nachgucken kann.
Zuerst zu den Hardfacts: Ich habe ein Regenwasser-Sammel- Setup aufgebaut bestehend aus einer schwarzen IBC-Blase und zwei Regentonnen, die hintereinandergeschaltet das Regenwasser sammeln. Zuerst die beiden 250l Regentonnen für Gießkanneneinsatz, anschließend (nach Füllung der beiden Tonnen) die IBC Tonne in die ein Saugschlauch von meiner Pumpe führt und meine Sprinkleranlage und die Gartenwasseranschlüsse speist. Wenn die IBC leer ist kommt das Wasser über die selbe Verteilung aus dem Leitungswasseranschluss vom Haus.
Ich habe dafür eine Pumpe (Gardena 6000/6e LCD Inox) bekommen, die einen "Fehler 1" anzeigt. Dazu habe ich bereits gelesen, dass es dafür verschiedene Gründe geben kann.
Angezeigt wird: Pumpe nicht befüllt/ Pumpe blockiert/ Pumpenabgang zu
Was man tun soll: "Durchflusssensor reinigen" - habe ich gemacht
"Laufrad lösen" - habe ich auch gemacht. Es ging relativ schwergängig, aber mit einem handelsüblichen Schraubendreher war es brauchbar zu drehen.