Benötige Hilfe Ratschläge Brunnenbau

  • Hallo @ all


    Bin neu hier und habe mich davor eigentlich eingelesen.

    Habe mir einen 160 handbohrer gekauft und los geht's hab ich mir gedacht.

    Die ersten 3-4 super tip top.


    Nun bin ich bei 4.5meter und es geht nicht weiter.

    Ich muss davor sagen dass ich letztes Jahr aufgehört habe vor dem Winter und nun weiter machen wollte.

    Hsbe meinen Deckel abgenommen und gesehen das Wasser drinnen ist.

    Vorher war nichts drinnen.

    Haben versucht das Wasser raus zu holen aber immer wieder neues.


    Sogar mit planschen Wasser raus geholt aber mehr auch nicht

    Kann es sein bei 4.5m Wasser?


    Wir haben heute 2 Std hin und her gedreht aber es kommt immer kies Steine. Siehe Bilder


    Wir sind kein Stück runter gekommen.


    Komme aus 33154 salzkotten


    Meine Nachbarn erzählen alles was anderes. Der eine 5.5 der andere 12 m ist Wasser usw..


    Was sagt ihr soll ich nun rohrer rein lassen und nur mit planschen arbeiten?

    Ich wollte eigentlich auch auf 9 Meter runter zur Sicherheit.


    Vielen Dank für einige Ratschläge.


    Bilder zeigen was wir bischen raus geholt haben in 2 Std. War gerade mal 1 einer voll

  • Ja selbstverständlich. Und dann mit Bohrer (im Rohr) oder Kiespumpe weiter arbeiten. Auflast nicht vergessen!

    und habe mich davor eigentlich eingelesen.

    Davon ist eigentlich nicht viel zu merken. Fleissig weiterlesen.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Hallo @ all


    Brauche eure Hilfe Meinungen.


    Wir haben nun das 125 blaue rohr rein gemacht.


    1 Stück 20cm mit metallenen was ich besorgt habe von brunnenbau.

    Dann 2 Meter Filter rohr und nun 3 weitere 3 blaue Rohre.


    Wir sind nun seit 4 Std dabei uns nix hat sich getan.

    Arbeite mit plunscher

    Wir holen nur Wasser raus und kaum was anderes siehe Bilder


    Auflöst vorhanden mit 400kg.

    Kantensteine sowie 40kg zentsäcke.


    Nix geht runter


    Was machen wir falsch oder können anders machen


    Habt ihr Ideen Ratschläge

  • Wir holen nur Wasser raus und kaum was anderes siehe Bilder

    Da Du vorher Kies mit dem Bohrer gefördert hast und mit dem Plunscher nichts mehr, spricht einiges dafür, dass Du nicht richtig mit dem Plunscher umgehst. Das ist auch nicht so einfach, deswegen empfehle ich auch immer eine Kiespumpe.

    Solltest Du allerdings mit de3m Plunscher schon Kies gefördert haben, solltest Du mal die Tips des Vorposts mal beachten.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen