Hallo Zusammen,
Ich Bohre aktuell meinen dritten Brunnen viel konnte ich im Forum bereits lesen habe jetzt aber ein Problem dazu aber weiter unten.
Gebohrt habe ich mit 180mm bis 8m dann kommt Wasser und viel Sand
Also sind wir der Meinung gewesen tiefer ist besser bei ca. 11m haben wir dann eine Lehm/Ton-schicht erwischt und das Rohr wurde immer wieder mit Sand zugeschwemmt also haben wir die Rohre gezogen und 11m KG Dn160 als Arbeitsrohr bis zur Lehmschicht und der Sand ist jetzt abgesperrt.
Jetzt konnten wir im Rohr Bohren bis ca. 11,5 m dann hatten wir wieder Sand also Brunnen Rohre wieder runter doch jetzt habe ich einen Edelstahl Schneidschuh am Sumpfrohr mit der Kiespumpe und ca. 400Kg Gewicht bin ich auf 12m gekommen.
Jetzt das eigentliche Problem eine Steinplatte!!!! Forum durchstöbert
Meisel angefertigt und ans Bohrgestänge gebaut und im Rohr die Steinschicht(10-20cm) zerstoßen und mit der Kiespumpe hochgeholt. danach hatte ich schönes Kies und sollte eine gute Wasserführende Schicht sein aber ich komme mit dem Brunnenrohr nicht mehr tiefer
Tiefe im Rohr gemessen ca. 12,5 bis 13m mit einem 125mm Bohrer habe ich noch alles aufgebohrt aber das Brunnenrohr möchte bei 12 m einfach nicht weiter
Bin schon am verzweifeln kann mir jemand helfen