• hallo alle zusammen

    Ich arbeiten in der Metallverarbeitung und möchte mir Bohrrohre (Arbeitsrohr) anfertigen. Es soll mit Hand gebohrt werden.

    Ich dachte an Rohr mit dem Außenmaß 133mm.

    Was für eine Wandung sollte es sein und welches Gewinde?

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Zu dem Gewinde müsste es doch eine Bezeichnung geben, dann könnte man die Fertigungsmaße raussuchen.

    Wenn wer was hat dazu ich nehme es gern als Vorlage.


    Ja also hoffe ich es kann mir einer etwas zur Wandstärke und Gewinde sagen.

  • Vielleicht findest Du hier etwas:

    https://gratec-gmbh.de/wp-cont…nbau-Pumpen_2017_mail.pdf

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

  • Danke für den Link

    Ich suche aber Stahlrohr wo ich einen Bohrschuhanschrauben bzw schweißen kann, da hier harte Schichten sind wo ich schlecht mit dem normalen z.B. TNA Rohr durch komme.


    Mergel und son mist halt

  • Da sind ca. 10 Seite Stahlrohre mit allen möglichen Durchmessern und Stärken.

    Gruss

    kg49

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.


    Dazu gehört hier im Forum vor allem die Beschreibung der Randbedingungen eines zu lösenden Problems,

    also z.B. Schichtenverzeichnis, Brunnenausbauplan, genaue Typenbezeichnung der Pumpe.

    Wenn Daten nicht zur Verfügung stehen, sollte das auch angegeben werden.

Brunnen selber bauen