Ersatzpumpe - 2. Pumpe

• Hallo

Ich würde gern neben meiner Hauptpumpe eine Ersatzpumpe, Notfallpumpe aufstellen und diese mit einem T-Stück am Saugrohr und einem Absperrhahn verbinden. Ist das dann auch saugdicht? Also, dass die gerade laufende Pumpe nicht Luft durch den Absperrhahn zieht.

• Das hängt von der Qualität der Arbeit und des Materials ab.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

• Was meinst Du damit?

Das die Verbindungen dicht sein müssen, ist klar. Meine Frage ist, ob ein Absperrschieber oder Kugelhahnteil beim Saugen keine Luft durchlässt?

• Meine Frage ist, ob ein Absperrschieber oder Kugelhahnteil beim Saugen keine Luft durchlässt?

Und das habe ich mit dem Hinweis auf die erforderliche Qualität des Materials beantwortet.

Hierbei ist insbesondere die Langzeitstabilität bzw. Qualität gemeint.

Gruss

kg49

Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.

Brunnen selber bauen