Hi Leute,
Ich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:)
Ich habe vor auf meinen Grundstück bei Gifhorn einen Brunnen zur spülen bzw bohren.
Ich habe mit den Nachbarn gesprochen die haben teilweise bei 4-5 m ihre Brunnen,sollte also kein Problem sein.
Ich habe mich auf Grund des Kies Bodens für die Spülmetode entschieden und dies gestern auch gestartet. Ich habe 2 Zoll spühlrohre zusammen geschraubt bis 6 m.
Als Saugrohr habe ich 8 m 1 1/4 Zoll mit 2 Meter Filter-Rohr 0,3mm.
Ich bin gestern beim ersten Versuch tatsächlich bis 6,5m runter kommen und jetzt grauer Lehm,komme kaum weiter. Zwischendurch wurde immer weißer und auch roter Kies hochgespült.
Das Loch ist heute morgen trocken:/
Muss ich da jetzt ggf. Noch durchbohren also durch die lehmschicht oder sollte ich es woanders versuchen?
Leider kann man beim Spülen auch schlecht sehen ob man tief genug ist? Habt ihr da Tips ich habe immer gehört weißer Sand mit schwarzen Partikeln...
Ich würde jetzt tatsächlich nochmal 5m daneben Versuchen zu spülen oder habt ihr eine bessere Idee?
PS Plan B wäre, der Nachbar hatte angeboten sich an seinen saugschlauch mit ranzuhängen, dieser liegt allerdings 3 Meter tiefer und ist ca 50m weg würde dies funktionieren?
Liebe Grüße duffdose