Wassersäule unregelmäßig

  • Hallo,


    ich bin Frischling im Brunnenbau.

    Mein aktuelles Problem:

    ich habe ein Brunnenrohr (KG 125 geschlitzt) bei mir im Garten gesetzt.

    Bei 3,5 m war das Wasser erreicht. Ich habe dann geplunscht und bin jetzt bei 4,8 m.

    Habe dann die Pumpe installiert und den Schlauch ins Rohr eingelassen, konnte fast 3 Tage lang Wasser (am Anfang sehr dreckig) fördern.

    Jetzt ist es so: 15 min Pumpen --> Wasser leer --> 10 min warten --> Wasser pumpen wieder 15min möglich

    Woran könnte es liegen, habt ihr Ideen?

    MfG

  • Du hast dich schlicht vorab überhaupt nicht über Brunnenbohren informiert, das ist alles.

    Sowohl hier im Forum als auch an anderen Stellen im Web findest du Infos ohne Ende, da solltest du dich mal ein wenig einlesen. Ein bisschen Eigeninitiative muss man schon voraussetzen dürfen, wenn dann deine Fragen etwas spezifischer werden bekommst du hier auch bestimmt Hilfe.

  • Ich habe mich schon belesen und Vorbereitet.

    Jedoch kann ich mir nicht erklären warum:

    15 min Pumpen --> Wasser leer --> 10 min warten --> Wasser pumpen wieder 15min möglich

    Ich wäre auf eine Antwort auf diese Frage sehr dankbar.

    MfG

  • Ich habe mich schon belesen und Vorbereitet.

    Jedoch kann ich mir nicht erklären warum:

    15 min Pumpen --> Wasser leer --> 10 min warten --> Wasser pumpen wieder 15min möglich

    Ich wäre auf eine Antwort auf diese Frage sehr dankbar.

    MfG

    Nein, das hast Du nicht. Hast wahrscheinlich auch nog selbst dieses KG-Rohr verschlitzt mit Schwingschleifer.

    Dein Brunnen ist nich tief genug und mit ungeschicktem Material erstellt. Das ist meine Antwort und auch noch gratis!

  • Wenn du meinst das man mit einem selbst geschlitzten KG Rohr einen Brunnen erstellen kann dann lass es lieber. Das wird nie was, je nach Bodenzusammensetzung wird dir der Brunnen voll Sand laufen, dem scheint ja auch so zu sein weil das Wasser anscheinend nicht mehr nachlaufen kann.


    Also erstmal das Schitterohr raus und blaues Brunnenrohr bestellen,falls du es überhaupt Unfallfrei gezogen bekommst. Die brechen gerne recht schnell

Brunnen selber bauen