Brunnen mit Bauhaus Leih Brunnenbohrer

  • Hallo hedgehog,
    wenn ich dein Bohgerät sehe werde ich neidisch. Ich plage mich mit meinem Handbohrer in die Tiefe. Hab gleich auf der Bauhausseite nachgeschaut, leider gibts bei uns in der Gegend keinen Bohrer. Zwischenzeitlich ist auf meiner Baustelle viel passiert. Muss mal wieder ein Update verfassen.
    Gruß
    Bohrfisch

    Vorhaben: Borhbrunnen im Garten zur Gartenbewässerung
    Plan: Erdbohrer bis zum Wasser und dann mit Kiespumpe im Arbeitsrohr weiter. Wasser bei 4Meter
    Ausrüstung: Erdbohrer Durchmesser 150 mit 10 Meter Gestänge, Kiespumpe Durchmesser 100, Elekroseilwinde, Gerüst, 5,5M 115 Brunnenrohr, 3M 0,3 Filterrohr, 0,5M Sumpfrohr, Hauswasserwerk, Jetpumpe
    Aktueller Stand: nach 4 Metern lehmigen Boden kamen 50cm Lehm dann Kies und Wasser, danach Sand.
    IST --> 5,6Meter
    SOLL --> 9-10Meter

  • Hallo,

    ich wollte dieses Theme nochmal rausholen, da ich auch einen Brunnen mit dem Bauhaus Leihgerät bohren wollte.

    Welches KG Rohr habt ihr in das gebohrte Loch gesteckt?

    Es wird ja mit 150mm vorgebohrt, passt dann trotzdem ein 160er KG rein?

    Ich hab ne Plunsche mit 100mm Durchmesser, da wird’s in einem KG125 doch bissl eng.


    Danke & Grüße

    sepplmatze

Brunnen selber bauen