• Hallo.

    Ich hab noch nichts darüber gefunden in was für zeitlichen Abständen ich nach unten vorarbeiten kann. Anders gefragt: macht es was aus, wenn ich beruflich oder wetterbeding bei dem Abteufen eine Pause (z.B.: 1 Woche) einlegen muss? Ich werde wohl kaum 10m von Hand an einem Tag schaffen.


    Schon mal Danke

    Stephan

  • Bei "normalen" Bodenverhältnissen sollte das keine Rolle spielen. Bei Ton bzw. Lehm sind die entsprechenden Rohre zu nehmen, trotzdem kann es zu Problemen führen.

    Es ist immer empfehlenswert, das Rohr auf Gangbarkeit zu überprüfen, indem man versucht es zu drehen.

    Gruss

    kg49

    Es fördert nicht die Problemlösung, wenn von Seiten der Ratsuchenden erst nach mehreren Tagen auf einen Forenbeitrag geantwortet wird, da dies häufig ein erneutes Einlesen in die Problemstellung erfordert.


    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und vollständig beschrieben wird.


Brunnen selber bauen